Messetraining

  • Wollen Sie die meisten Kunden auf einer Messe für sich gewinnen?
  • Wollen Sie sich und Ihre Kollegen professionell vorbereiten, um sich, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich und überzeugend präsentieren zu können?
  • Wollen Sie ihr Verhalten, Auftreten, Gesprächsführung auf dem Messestand optimal verbessern oder verfeinern?

Dann ist ein Messetraining bei L-Beratung ideal für Ihr Unternehmen.

Egal, ob für wenige Verkäufer oder größere Teams, wir machen Messetrainings besonders stark praxisorientiert, mit vielen Situationsübungen, Rollenspielen und speziellen Tricks, wie Sie am besten mit den potentiellen Kunden umgehen sollten.

Auf einer Messe ist ein konzentriertes und hochdosiertes Vertriebspotential vorhanden, die Verkäufer müssen perfekt vorbereitet sein, um mit der ganzen Situation anders als mit dem übrigen vertrieblichen Alltag umgehen zu können. Es gibt kaum einen anderen Kanal, Medium oder Event, in denen man so direkte Kontaktmöglichkeit zu Bestandskunden oder Interessenten hätte. Nutzen Sie diese Bühne des Vertriebes: schreiben Sie mit unserer Hilfe ein durchdachtes Drehbuch und bereiten Sie sich und Ihre Mitarbeiter mit einer Schulung vor, damit Sie den meisten Erfolg aus dieser Situation erreichen können.

Es wird in unseren Seminaren viel Wert darauf gelegt, wie man effizient die potentiellen Kunden von den „Gaffern“ unterscheiden kann. In höchster Priorität stehen auf einer Messe: die Qualifizierung und Bedarfsanalyse.

Die Zeit steht auf einer Messe begrenzt zur Verfügung, Sie müssen sie effizient nutzen und sich möglichst um die wirklich potenziellen Kunden kümmern.

Inhalte und Module des Trainings:

  • guter Auftakt, den besten ersten Eindruck machen
  • Top-Vertriebsperformance präsentieren: Interesse und Neugier erwecken, richtig argumentieren, mit Authentizität und Professionalität auftreten, mit Begeisterung darstellen, Vertrauen aufbauen, Kunden richtig behandeln, verbindliche Schritte vereinbaren, Gespräche zielorientiert und kompakt beenden
  • verbale Aktivitäten, wirksame Dialoge, professionelle Fragetechnik, rhetorische Hilfen der Verkäufer
  • körpersprachliche Signale der Standbesetzung
  • No-Gos während der Veranstaltung: was soll unbedingt vermieden werden?
  • bevor-danach: die wichtigsten To-dos vor und nach der Messe
  • Messeziele, Botschaften, Positionierung
  • Dokumentation, Messereporte, Messecoaching

Sie sagen was – wir sagen wie

Sie bringen Ihre Fachkenntnisse mit, schließlich sind Sie die Experten ihrer Tätigkeit und unser Coach begleitet die Prozesse aktiv mit Ihnen vor Ort. Er berät Sie und Ihre Mitarbeiter während der Messe, damit Sie den besten wirtschaftlichen Erfolg beim Verkauf erzielen können.


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